Die Sieger nehmen ihre Preise entgegen

Die Sieger nehmen ihre Preise entgegen.

Firmen- und Vereinsschießen beim Schützenverein Grabstede von 1968 e.V.

Die Sieger nehmen ihre Pokale entgegen.

Firmen- und Vereinsschießen beim Schützenverein Grabstede von 1968 e.V.

In der Zeit vom 24. Mai bis zum 7. Juni 2024 lud der Schützenverein Grabstede wieder alle Gemeinschaften zum traditionellen Firmen- und Vereinsschieße in die Schützen-halle in Grabstede ein.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr (Auflage) auf einer Distanz von zehn Meter. In diesem Jahr beteiligten sich 39 Firmen und Vereine mit insgesamt 167 Personen an dem Schieß-wettkampf. Durchschnittlich machte jeder Teilenehmer drei Durchgänge, so dass man am Ende 501 Starter verzeichnen konnte.

Es wurden beim Firmen- und Vereinsschießen 3 Sieger in den verschiedenen Klassen ermittelt:

▪ Nichtschützen:   1.) Grundschule Bockhorn 3 (282 Ringe), 2.) Ihmels Gruppe 3 (281 Ringe) und 3.) Fa. Enno Brunken 11 (276 Ringe).

▪ Gemischte Mannschaften:  1.) Gruppe FrieSchwe 5 (280 Ringe), 2.) Fa. Enno Brunken 8 (279 Ringe) und 3.) Die Bitters (278 Ringe).

▪ Schützen und Jäger:   1.) SV Bockhorn 6 (291 Ringe), 2.) Die Arbeiter 2 (288 Ringe) und 3.) SV Reitland (285 Ringe).

Firmen, Vereine und Gruppen, die einen geselligen Abend mit Luftgewehrschießen in der Schützenhalle Grabstede verbringen möchten, können sich unter Mobil 0176/470 281 82 oder Mail fvs(at)schuetzenverin-grabstede(dot)de informieren und anmelden. Zusätzliche Informationen gibt es auch unter Mail www.schuetzenverein-grabstede.de

Text: Johann Helmerichs

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag